Thema Paarbeziehung - Paarbeziehungen

Paarseminare oder ein individueller Paartermin ? Mit unserem Angebot zur Intensiv Paarberatung für Paare anstelle von Paarseminaren verbinden Sie eine bewusste Auszeit ... Intensiv Paarberatung statt Seminare oder Langzeittermine. Paarseminare sind gut, doch ein individuelles Paar-Coaching hat mehr Vorteile.

Willst du das echt wissen, Darling?

Auch wenn es sich bei einem Paar "nur" um zwei Menschen handelt – die Ursachen, die zu Missverständnissen, Problemen und Krisen in der Partnerschaft oder Ehe führen können, sind mehr als vielfältig. Seit langem „verbandelte“ Paare plagen sich mit anderen Krisenthemen, als junge Partnerschaften. Heterosexuelle Paare haben teilweise wiederum andere Konflikte zu bewältigen, als gleichgeschlechtliche.

Beziehungen sind immer voller Wenn's und Dann's. Wenn du so wärest, dann…  In meiner Paarberatung höre ich regelmäßig Sätze wie: "Du musst endlich aufhören, dich so oft mit deinen Freunden zu treffen, sonst halte ich das nicht mehr aus." Nicht ein einziges Mal habe ich erlebt, dass diese Art der Kommunikation zum Wachstum der Beziehung beigetragen hat.

Warum lieben Sie Ihren Partner oder warum haben Sie ihn mal geliebt? War es Magie, die sie zusammengeführt hat, ein besonderer Moment oder - so wie Chemiker glauben - eine physikalische Reaktion? Tatsächlich konnte man wissenschaftlich nachweisen, dass während des Küssens eine Vielzahl an Endorphinen freigesetzt wird.

In der Rangliste der Gründe, warum Beziehungen in eine schwere Krise geraten oder gar in die Brüche gehen, ist der Seitensprung oder eine Affäre noch immer trauriger Spitzenreiter.
Hier rückt der Begriff und die Interpretation von "Treue oder Untreue" in den Fokus, und stößt unter Umständen auch auf unterschiedliche Sichtweisen der Partner.

Glück in der Liebe – Erfolg im Beruf

‚Bist du eigentlich mit mir oder mit deinem Beruf verheiratet?‘ In den meisten Partnerschaften ist dieser Satz irgendwann schon einmal gefallen. Meistens dann, wenn der Partner wieder einmal zu spät nach Hause kommt und am anderen Part dann die Arbeit mit dem Haushalt und den Kindern alleine hängen blieb. Beruf und Partnerschaft: Kann das überhaupt funktionieren? Ja!

Hinter vielen Türen spielt sich abends immer wieder dieselbe Szene ab: Menschen kommen von der Arbeit nach Hause, sind müde, haben schlechte Laune, weil es Ärger gab und keine Energie mehr, sich nun auch noch um die Belange der Partnerschaft zu kümmern. Üblicherweise finden sie dafür dann folgende Formulierung: „Lass mich bitte heute in Ruhe.

Machen Sie die ersten Schritte, um Ihr Leben zu verändern!
Fangen Sie noch heute an

Auch wenn es sich bei einem Paar „nur“ um zwei Menschen handelt – die Ursachen, die zu Missverständnissen, Problemen und Krisen in der Partnerschaft oder Ehe führen können, sind mehr als vielfältig. 

Machen Sie die ersten Schritte, um Ihr Leben zu verändern!

Seiten